Skip to main content

Tradition und Moderne - von Gardinen bis zu Smart Textiles

1883 Gründung in Falkenstein / Vogtland

Aus einer Weberei entwickelte sich sehr bald ein vollstufiges Unternehmen, das zu den bedeutendsten Gardinen- und Dekostoffherstellern zählte. Zur Pariser Weltausstellung 1900 wurde das Unternehmen mit einer goldenen Medaille für seine Produkte ausgezeichnet Der hohe Exportanteil ging in mehr als 50 Länder.

1950 Aufbau eines neuen Betriebes

mit Appretur, Druckerei und Färberei in Mering bei Augsburg. Auf einem Areal von 40.000 qm wurden mit einem durchschnittlich 250 Personen starken Mitarbeiterstamm 40 Mio. qm Textilien pro Jahr ausgerüstet. Mit sieben Spannrahmen wurde die Marktführerschaft in der Gardinenlohnveredelung in Europa erreicht.

1994 Neugründung in Gera

als Thorey Gera Textilveredelung GmbH. Seither wird ständig in den modernsten Maschinenpark investiert. Unsere Produktionseinrichtungen werden regelmäßig erneuert und modernisiert, denn nur mit Maschinen auf dem neuesten technischen Stand können wir nach dem Qualitätsstandard unserer Kunden textile Flächengebilde aller Art ausrüsten. Mit ca. 60 Mitarbeitern veredeln wir jährlich etwa 20 Millionen Quadratmeter textiler Flächengebilde. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen in ganz Europa.

Kontakt

Thorey Gera Textilveredelung GmbH
Lange Straße 71
07551 Gera/Thüringen

  • Tel: +49 365 7352 - 40

  • Fax: +49 365 7352 - 55

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© All rights reserved. Thorey Textilveredelung Gera